Hengst

 

 

Capitano

Rasse: Ungarisches Warmblut
Eignung: Springen, Dressur
Zusatzinfo: Capitano wohnt seit Ende 2010 auf dem Brendlberg, ist ausschließlich für die fortgeschrittenen Reiter geeignet und in Dressur bis Klasse L ausgebildet, beim Springen bis Klasse M.

  

    

 

   

 

 

 Stuten 

 

Vin

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Springen, Tölt
Zusatzinfo: Vin, erfolgreiche Mehrgangstute. Der erfahrene Isländer bringt vielen Kindern das Reiten bei.  

Ich bin die älteste Stute am Hof, geboren 1981, aber immer noch gut drauf. Das kommt sicher daher, weil ich jeden Tag Gymnastikstunden erhalte und jogge. Das hält mich genial fit und ich find das voll cool !!

     

 

 

 

 Selja

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Springen, Ausritt
Zusatzinfo: Selja ist eine talentierte Stute, die in der Dressur bis jetzt bis Klasse A ausgebildet ist. Im Springen zeigt sie bereits sehr gut Ansätze, die zur Zeit ausgebaut werden. Sie ist vor allem für fortgeschrittene Reiter geeignet

  

  

 

 

    

 

Skegla

Rasse: Isländer
Eignung: Ausritt, Dressur, Tölt
Zusatzinfo: Skegla, ein klarer 4-Gänger, ist zwar noch eine der jüngsten Schulpferde, jedoch beeindruckt sie durch einen ausgeglichenen, unerschütterbaren Charakter. Daher können selbst die jüngsten Pferdebegeisterten entspannte Ausritte und Dressurstunden mit ihr genießen.  

 

 

 

 

 

 

 

 Skör

Rasse: Isländer
Eignung: Ausritt, Dressur, Tölt, Rennpass
Zusatzinfo: Skör ist eine fleißige und arbeitswillige 5-Gang Stute, die in den Reitstunden zuverlässig ihre Arbeit absolviert. Sie ist sowohl in der Bahn, als auch in Ausritten eine gute Partnerin, die viel Spaß bringt.

  

  

 

 

 

 

 Gletta

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Ausritt, Tölt, Rennpass
Zusatzinfo: Gletta ist eine gut ausgebildete Stute, die vor allem durch schwungvolle und klare Gangarten anspricht. Sie beherrscht außerdem einen taktklaren und aktionsreichen Tölt, sowie gute Ansätze im Rennpass.

 

 

 

  

  

 

 

 

Stelpa

Rasse: Isländer
Eignung: großrahmige coole Viergangsstute, Geländesicher, Dressur in Ausbildung

Zusatzinfo: letztes Stutfohlen von Gandur und Sara

  

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Ositha

Rasse: Haflinger
Eignung: Dressur, Springen, Gelände, Kutsche
Zusatzinfo: Ositha wohnt erst seit Mitte 2012 am Brendlberg. Mit ihr kann man Prüfungen bis zum Reitabzeichen der Klasse III ablegen, sowohl in Dressur als auch im Springen. Auch kann sie einige Turniererfolge vorzeigen.

  

  

 

 

 

 
 
      Selina
 
 
 Neuzugang seit 03.04.2017. Details folgen
 
  

 

 

 
     
     

Wallache

 

Hrimfaxi

Rasse: Isländer
Eignung: Ausritt, Dressur, Tölt
Zusatzinfo: Hrimfaxi, ein 4-Gänger, ist der ideale Isländer für idyllische Ausritte. Er ist unerschrocken und hat besonders bequeme Gangarten, die ein wunderbares Reitgefühl vermitteln.

  

 

 
 

 

 

 

Nausi

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Ausritt
Zusatzinfo: Nausi ist mit dem Schwerpunkt Dressur ausgebildet worden, wobei sein Können bis zur Klasse A reicht. Er ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet, da er sich gut auf die einzelnen Reiter einstellen kann.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grani

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Ausritt
Zusatzinfo: Grani hat eine ähnliche Geschichte wie sein Boxenfreund Bleikur. Er wird ebenfalls meist in den Anfängerstunden eingesetzt, ist aber auch ein souveräner Partner im Gelände.

  

  

 

 

 

 

Heldur

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Ausritt
Zusatzinfo: Heldur ist ein hervorragender Isländer um Geländeritte durchzuführen und um erfolgreich die Prüfung des Reitpasses abzulegen. Abgesehen von seinem unerschrockenen Wesen in Ausritten, liefert er auch ein gutes Bild im Dressurviereck.

  

 

 

  

 

 

 

Gamur

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur
Zusatzinfo: Gamur ist ein Spezialist, um unerfahrenen Reitern ein sicheres Gefühl auf seinem Rücken zu geben. Er ist ein williges und sicheres Schulpferd, das in jeder Stunde sein Bestes liefert. Gamur ist bis Klasse A ausgebildet, sehr sensibel und leichtrittig und daher auch für fortgeschrittene Reiter geeignet.

   

  

 

 

 

Tilbery

Rasse: Isländer
Eignung: Ausritt, Dressur, Tölt
Zusatzinfo: Tilbery ist eines der gefragtesten Schulpferde, da man bei ihm nie Bedenken haben muss und er immer Acht auf seine Reiter gibt. Außerdem hat er einen gut ausgeprägten Tölt.

  

  

 

 

 

 

Öriggy

Rasse: Isländer
Eignung: Springen, Dressur, Tölt, Ausritt
Zusatzinfo: Öriggy ist der absolute Allrounder. In Dressur und Springen wurde er bis zur Klasse A ausgebildet, ist ein Naturtölter und im Gelände hat man auch immer Spaß mit ihm. Öriggy wird sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Reiter eingesetzt, die mit ihm Prüfungen bis zum Reitabzeichen III ablegen können, da er sehr gute Reaktionen auf die Hilfen zeigt und besonders feinfühlig ist.

 

 
  

 

 

 

 

Gridör

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Ausritt, Tölt
Zusatzinfo: Gridör, ein klarer 4-Gänger, ist in Dressur bis Klasse A ausgebildet, aber auch für Anfänger, durch seinen starken Charakter geeignet. In Ausritten ist er ein williges und sicheres Pferd. Gridör ist besonders im Reitpass und Reitabzeichen der Klasse IV ein leichtrittiger Isländer.

  

  

 

 

 

 

Gaski

Rasse: Isländer
Eignung: Ausritt, Dressur
Zusatzinfo: Gaski ist besonders oft in den Geländeritten anzutreffen, da er dort immer zuverlässig und unerschrocken ist. Aber in den Anfängerstunden zeigt er sich ebenfalls von seiner besten Seite und gibt den Schülern ein gutes, sicheres Gefühl.

  

  

 

 

 

 

Toppur

Rasse: Isländer
Eignung: Ausritt, Dressur, Tölt
Zusatzinfo: Toppur ist ein sicheres und souveränes Geländepferd mit dem man auch mal eine Töltrunde, dank seines aktionsreichen und starken Tölts, einlegen kann.

  

 

 

 
 

 

 

 

Heimur

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Springen
Zusatzinfo: Heimur ist ein besonders dressurtalentierter Isländer, der bereits einige Turniererfolge bis zur Klasse A vorzeigen kann. Im Springen zeigt er ebenfalls sehr gute Ansätze, die zur Zeit noch ausgebaut werden.

  

  

 

 

 

 

Ganti

Rasse: Isländer
Eignung: noch offen
Zusatzinfo: Ganti beginnt gerade mit seiner Ausbildung, zeigt jedoch schon gute Ansätze im Tölt und in der Dressur. Im Gelände konnte er auch schon einige Erfahrungen sammeln. Ein liebenswürdiger Brauner mit gutem Charakter.

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 Harki

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Ausritt

Zusatzinfo: Harki hat besonders viel Talent in der Dressur und kann wie Heimur bereits einige Erfolge bis zur Klasse A vorzeigen. Er besticht durch schwungvolle und elastische Bewegungen und sein freundliches Wesen.

 

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Högni

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Ausritt
Zusatzinfo: Högni ist ein ausgeglichener Isländer, den man für viele Reiter einsetzten kann, da er sich gut auf das jeweilige reiterliche Können einstellen kann.

  

  

 

 

 

 

Tvistur

Rasse: Isländer
Eignung: Dressur, Ausritt
Zusatzinfo: Tvistur ist ein charakterstarker Isländer, der vor allem hervorragend für Anfänger geeignet ist. Im Gelände ist er besonders verläßlich.

  

 

 

 

 

 

  

 

Picasso

Rasse: 
Eignung: 
Zusatzinfo: Picasso ist seit Herbst 2016 bei uns. Er zeigt großes Talent in der Dressur, 

  

 

       Bild und Beschreibung folgen                  

 

 

 

 

 
 Mercur

Bild und Details folgen 
 

 

Rasse:

Eignung:

Zusatzinfo: 

   Bild und Beschreibung folgen  
     

 

 

 

Effendi Schattenfell

Rasse: Holsteiner
Eignung: Springen, Dressur
Zusatzinfo: Effendi ist seit Sommer 2012 bei uns, hat Turniererfahrung und ist derzeit noch im Beritt und nur für erfahrende Reiter geeignet.

 

 

 

 

 

 

Silver

Rasse: 60 % ungarisches Warmblut, 40% Araber

Eignung: williges, fleissiges und interessiertes Pferd mit schwungvollen Bewegungen. Für Dressur vorzüglich geeignet.  

Zusatzinfo: Silver ist erst seit 22.01.2013 bei uns am Hof und hat sich bereits am Folgetag beim Training bestens präsentiert.

  

 

 

 

 

 

 

 

 Heppni

Rasse: Isländer
Eignung: Springen, Dressur, sportliches Viergangpferd
Zusatzinfo: in Ausbildung

 

  

 

 

  

 

 

 

 Freddy

   

 


Neuzugang mit Selina am 03.04.2017 Details folgen, aber hier schon mal ein Bildchen
 

 
     
                                                

 

                                                                                                                                  

 Freddy mit Selina

 

                  

 

Anmeldeformular

              Packliste

  Angebot
 Lehrgangstermine 
   Preisliste 

 

 

 

Gestütshof Brendlberg | brendlberg@web.de